You are currently viewing Wir bauen einen Hühnerstall auf Rädern

Wir bauen einen Hühnerstall auf Rädern

„Unsere kleine Hühnerei“ begann mit dem einfachen Wunsch, etwas mehr Landleben zu leben, mal versuchen, ob man ein kleines Bisschen Selbstversorgung und Spaß verbinden kann.

Während Franzi sich um die theoretische Beschaffung kümmerte (Was muss alles beachtet werden, wenn man sich Hühner zulegt? Welche Hühnerrasse soll es sein? etc.), bauten Peter und Andi einen äußerst ansehnlichen, kleinen Hühnerstall auf ein ausgedientes Anhängerchassis. Gedämmt, belüftet und gut gekalkt sollte der Stall sein. Den Hühnern sollte es an nichts fehlen!

Der Stall wurde auf die Sekunde fertig und wurde neben einen extra gewählten Bereich des Grundstücks gestellt. Dieser Bereich war bereits eingezäunt und sollte den Hühnern einen möglichst großen Auslauf bieten.